Von ganz unten angefangen, jetzt sind wir rassistisch: Das neue Hype-Video von Notre Dame

https://spitze-uhren-superocean.blogspot.com/

Ich habe schon mehrere Male über die University of Notre Dame geschrieben, und ein gemeinsamer roter Faden in all diesen Artikeln ist das Selbstwertgefühl, das die Universität bei ihren Studenten und Alumni weckt. Während die Buchhandlung auf dem Campus mit Swarovski-Kristallen besetzte Miniaturhelme im Wert von 10.000 US-Dollar verkauft, brüllt die Universität mit „Wofür würdest du kämpfen?“ Videos, die nicht nur den akademischen Status der Universität betonen, sondern auch ihre Verbindung zu einer größeren Mission, die in ihrer katholischen Zugehörigkeit verwurzelt ist. Die Universität wird Ihnen gerne unaufgefordert sagen, dass sie mehr als nur eine starke akademische Destination ist, dass sie einzigartig in ihrer Mission ist, „Studenten auf die spätere Führung beim Aufbau einer Gesellschaft vorzubereiten, die gleichzeitig menschlicher und göttlicher ist“.

Leider hat dieselbe Universität letzte Woche ein unmenschliches und möglicherweise unheiliges Musikvideo mit dem Titel „The Fighting Irish (Of Notre Dame Y'all)“ produziert, als Hype-Track für unsere neue Fußballsaison. Das Lied wurde von zwei Studenten geschrieben und aufgeführt und ist ein Rap-Song, der Hamilton so sehr nachahmt, dass ich berechtigterweise befürchte, dass die Universität wegen Verletzung des geistigen Eigentums verklagt wird. Ich übertreibe nicht; Der Rapper im Video, Jorge Rivera-Herrans, ist Puertoricaner und hinterlässt einen (zugegebenermaßen ziemlich überzeugenden) Eindruck von Lin-Manuel Miranda, wenn er über die irisch-katholische Einwanderergemeinschaft rappt, die sich über ethnische Beleidigungen und „Irish Need Not Apply“-Schilder erhebt in der amerikanischen Gesellschaft respektiert zu werden. Wenn Sie denken, dass das ausgeschrieben bizarr aussieht, warten Sie, bis Sie sich das Ding tatsächlich ansehen, und denken Sie darüber nach, dass der richtige Zeitpunkt für eine Abzocke von Hamilton wahrscheinlich vor drei Jahren war.

Nun, das ist nicht die einzige schlechte Universität Es ist kein Hype-Track, noch ist es der einzige schlechte Song aus dem Bundesstaat Indiana, noch ist es der einzige schlechte Song, den Notre Dame in den letzten zehn Jahren in Auftrag gegeben hat. Aber dies ist das einzige Universitäts-Hype-Video, bei dem der erste Vers mit „Alles begann als Beleidigung“ beginnt, die Geschichte der Universität mit der Diskriminierung der irischen Gemeinschaft in Amerika in Verbindung bringt und den Kampfgeist und die Beharrlichkeit der Universität als dauerhafte Heimat feiert für „Außenseiter jeder Rasse“. Nun fühlt sich etwas nicht ganz richtig an, wenn die Universität, die gerade einen Rap-Song über ihren Außenseiterstatus in Auftrag gegeben hat, auf einer 13-Milliarden-Dollar-Stiftung sitzt und gerade eine weitere massive Spendenaktion startet, die die „außergewöhnlichen finanziellen und steuerlichen Vorteile für Wohltäter“ hervorhebt. Die Außenseiterhaltung funktioniert nicht einmal aus sportlicher Sicht, denn während ich dies schreibe, steht Notre Dame auf der Rangliste